MIT lädt zum Abend des Handwerks ein

Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) Münster lädt alle Münsteraner Unternehmerinnen und Unternehmer des Handwerks zu einem politischen Austausch ein. Er findet am Dienstag 21. März um 19 Uhr im Mühlenhof Münster statt.

„Wir wollen hören, wo das Handwerk politische Unterstützung benötigt“, sagte MIT-Vorsitzender Peter Börgel. Bewusst habe man keine Vortragsveranstaltung geplant, sondern wolle sich mit den Handwerksbetrieben austauschen, welche Wünsche und Ideen in die Politik in Münster eingebracht werden sollen.

Zugesagt haben bereits Handwerkskammerpräsident Hans Hund und die meisten Obermeisterinnen und Obermeister der Innungen.

„Die Politik weiß, dass sie das Handwerk braucht, beispielsweise für die Klimawende oder um mehr Wohnraum zu schaffen, aber ob sie auch weiß, was das Handwerk dafür braucht, ist zweifelhaft“, so Börgel. Die Verkehrspolitik der Rathauskoalition mache den Handwerkern das Leben unnötig schwer und der Mangel an Gewerbeflächen vertreibe gerade wachsende Unternehmen aus der Stadt.

Die MIT erhofft sich von dem Abend konkrete Hinweise und pragmatische Vorschläge, die schnell umsetzbar sind. „Handwerker sind eher fürs Machen als fürs Drüberreden – davon kann die Politik nur profitieren“, so der MIT-Vorsitzende.

Anmeldung bitte per Mail an: info@mit-muenster.de oder telefonisch unter: 05451-92460.

Für die Einladung bitte hier klicken: Einladung