MIT Mittelstandspreis-Verleihung in Berlin

Unser Vorsitzender Peter Börgel hat auch dieses Jahr wieder an dem Parlamentarischen Abend der MIT in Berlin teilgenommen.

Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion hat am 14. November im Allianz Forum am Branden-burger Tor den Deutschen Mittelstandspreis der MIT 2023 verliehen. Die MIT-Bundesvorsitzende Gitta Connemann moderierte die Gala vor rund 400 geladenen Gästen.

Den Sonderpreis für ihr herausragendes Engagement um die Aussöhnung zwischen Juden und Deutschen erhielt die Verlegerin Friede Springer. Friedrich Merz hielt die Laudatio, in der er noch einmal Deutschlands Loyalität zu Israel unterstrich.

In der Kategorie Gesellschaft wurde der Philosoph und Staatsminister a.D. Julian Nida-Rümelin ausgezeichnet.

In der Kategorie Unternehmen ging der Deutsche Mittelstandspreis an die Sonotec GmbH aus Halle/Saale. Der mittelständische Betrieb bietet weltweit führende Lösungen im Bereich Präzisionsmesstechnik an.

Mit dem Deutschen Mittelstandspreis der MIT zeichnet die Mittelstands- und Wirtschaftsunion seit 2014 Persönlichkeiten, Initiativen und Unternehmen in den Kategorien Politik, Gesellschaft und Unternehmen aus. Voraussetzung ist ein besonderer Einsatz für die Freiheit und die Soziale Marktwirtschaft.